Am Samstag, 29. April, veranstaltet der TuS Tiefenstein zusammen mit Cinema Sperlich einen Kinotag in der Stadenhalle. Auf der Großbildleinwand sind um 14.30 Uhr „Der Räuber Hotzenplotz“, um 17 Uhr „Der Gestiefelte Kater - Der letzte Wunsch“ und um 19.30 Uhr „Einfach mal was Schönes“ zu sehen. Cinema Sperlich führt die Filme mit entsprechender Kino-Technik vor. Für die Bewirtung mit Popcorn, Snacks und Getränken sorgt der TuS.
„Der Räuber Hotzenplotz“ ist die Neuverfilmung des Kinderbuch-Klassikers von Otfried Preußler mit Nicholas Ofczarek als Hotzenplotz. FSK 0, 106 Minuten.
„Der gestiefelte Kater“ (2022) ist eine Sequel zum Animationsabenteuer um den flauschig-feurigen Kater mit Zorro-Allüren. FSK 6, 102 Minuten.
„Einfach mal was Schönes“ ist der vierte Kinofilm von Karoline Herfurth (Regisseurin, Hauptdarstelleri, Co-Autorin). Er dreht sich um die Frage, was Familie bedeutet und wie man in dem ganzen Chaos von umkämpften Familien- und Rollenbildern einen kühlen Kopf bewahren kann.
Der Eintritt für die Kinderfilme kostet je 7 Euro, für den Abendfilm 8 Euro. Die Kinokasse öffnet jeweils 30 Minuten vor Beginn. Mehr Infos unter www.tus-tiefenstein.de.