Das Projekt "Europa Puzzle" sägte und malerte fleißig.
Die Klassenräume des Göttenbach-Gymnasiums waren in den vergangenen Tagen erfüllt von Kreativität, Begeisterung und einem Hauch europäischer Vielfalt. Anlass für diese mitreißende Atmosphäre waren die Projekttage, die unter dem Motto „Die Vielfalt Europas" standen, passend zu dem jüngsten Erfolg der Schule: die Akkreditierung für das renommierte Erasmus+ Programm der Europäischen Union.
Die Schülerinnen und Schüler tauchten in eine Vielzahl von Projekten ein, die die Facetten Europas erkundeten. Von Stop-Motion-Filmproduktionen europäischer Feste bis hin zu kunstvollen Holzsilhouetten der europäischen Länder sowie kulinarischen Genussreisen, war die Vielfalt der Aktivitäten beeindruckend. So auch das historische Projekt zu Karl dem Großen, dem „Vater Europas“ oder auch das Entwickeln von eigenen Brettspielen mit europäischem Hintergrund. Auch Aktivitäten zur Europäischen Weltraumagentur (ESA) und europäische Tänze und Gesänge fanden begeisterte Teilnehmer.
Alles in allem waren die themengebundenen Projekttage ein voller Erfolg und erreichen ihren Höhepunkt in der Präsentation der Projekte beim Schulfest.