Die Fußballer des Göttenbach-Gymnasiums haben beim Finale des landesweiten Fritz-Walter-Cups in Kaiserslautern einen respektablen vierten Platz erreicht und sich gegen starke und teilweise körperlich überlegene Gegner sehr gut verkauft.
Immerhin hatten sich die Kicker der 5. und 6. Klasse bereits durch die Vorrunde gekämpft, an der insgesamt 235 Mannschaften aus ganz Rheinland-Pfalz teilgenommen hatten.
Begleitet von zahlreichen Mitschülerinnen und Mitschülern aus den Klassen 5c und 6b, aus denen ein Großteil des Teams bestand, reiste die Mannschaft mit einem eigens organisierten Bus an. Ausgestattet mit Göttenbach-Bannern, selbst gestalteten Fahnen und Tröten sorgte der mitgereiste Fanblock während des gesamten Turniers für eine fantastische Atmosphäre und lautstarke Unterstützung. Die Siegerehrung, u. a. durchgeführt vom rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer und FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen, bildete den feierlichen Abschluss eines sportlich und gemeinschaftlich beeindruckenden Tages.