Der Umwelt-Campus Birkenfeld der Hochschule Trier veranstaltet am Samstag, 20.06.2026, von 11:00 bis 16:00 Uhr seinen Tag der offenen Tür.
Besucherinnen und Besucher aller Altersgruppen sind eingeladen, den Campus, das Studienangebot, Forschungseinrichtungen sowie das Leben vor Ort kennenzulernen.
Es wird ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Informationsständen zu Studiengängen, Forschungsprojekten oder Initiativen, Vorträgen, Schnuppervorlesungen, Workshops und spannenden Führungen rund um den Campus und in Labore und Technika geboten.
Für Studieninteressierte gibt es ein breites Angebot, um sich über ein Studium zu informieren. Fragen zu Studieninhalten, Fristen und Bewerbung können direkt von Professorinnen, Professoren und Mitarbeitenden beantwortet werden.
Also Gelegenheit nutzen und das Campusgelände entdecken, akademische Luft schnuppern und die familiäre Campusatmosphäre persönlich bei Kaffee
und Kuchen oder einem Mittagessen kennenlernen!
Weitere Informationen zum Programm unter www.umwelt-campus.de/tdot