Die Bachwagge begeisterten die Besucher mit ihrem Weihnachtsprogramm.
BUZ: Die Vertreter der Jugendorganisationen freuten sich über die willkommenen Spendenschecks.
Die Jubiläums-Veranstaltung „Tiefensteiner Weihnachtsbaum“ war ein ganz besonderes Event. Bereits zum zehnten Mal initiierte die Firma Groh+Ripp gemeinsam mit den Ortsvereinen das Aufstellen eines großen Christbaums im Stadtteil Tiefenstein. Mit einer gemütlichen Feier, die sich immer mehr zum beliebten Treffpunkt der Ortsgemeinschaft entwickelt, wurde der schön geschmückte Baum dann standesgemäß am ersten Adventssamstag eingeweiht.
Bereits ab 14 Uhr füllte sich die Location auf dem Firmengelände von Groh+Ripp. Musikalisch begrüßt wurden die Gäste dabei vom Musikverein Tiefenstein, der mit weihnachtlichen Klängen auf die Festtage einstimmte. Bei bestem Wetter ließen sich die zahlreichen Besucher die kulinarischen Leckerbissen schmecken. Um 15 Uhr folgte dann als besonderer Höhepunkt zum 10. Jubiläum ein Konzert der Bachwagge. Auch sie hatten ihr Weihnachtsprogramm mitgebracht und intonierten deutsche und internationale Klassiker von „Weihnachten bin ich zuhause“ über „White Christmas“ bis zu „Feliz Navidad“. Abgerundet wurde das Rahmenprogramm von Darbietungen der Kinder- und Jugendtanzgruppen des TuS Tiefenstein unter Leitung von Marion Forster.
Auch zum Jubiläum hatte Initiator Willi Ripp die Aktion „Tiefensteiner Weihnachtsbaum“ wieder mit einem Spendenaufruf zugunsten der örtlichen Jugendorganisationen verbunden. Viele Geschäftspartner, Institutionen und Privatpersonen folgten dem Aufruf und sorgten für einen neuen Spendenrekord: Weit mehr als 24.000 Euro an Geldspenden und nochmals rund 2.000 Euro Sachspenden kamen zusammen. „Für dieses großartige Ergebnis bedanke ich mich bei allen Sponsoren und Unterstützern ganz herzlich“, unterstrich Willi Ripp. Die Geldspenden wurden an die Kindertagesstätte, die Jugendfeuerwehr, den Jugendmusikverein und die Vereinsjugend des TuS Tiefenstein übergeben. Durch die Weihnachtsbaum-Aktion konnten damit in den vergangenen zehn Jahren mehr als 120.000 Euro an Spenden für diese Jugendorganisationen akquiriert werden - eine unglaubliche Summe. Bei der Übergabe der Spendenschecks, bei der auch einige der Sponsoren anwesend waren, bedankte sich TuS-Vorstandsmitglied Christian Müller stellvertretend für die begünstigten Organisationen für diese wertvolle Unterstützung.