Zugabe des Orchester der Generationen
Das Jugendorchester eröffnete das Konzert weihnachtlich mit „Little Sweet Bells“. Gutgelaunt ging es weiter mit „Circus Fantasia“ und den fulminanten Schlusspunkt setzte die Jugend mit der bekannten Filmmusik „Pirates of the Carribbean: At World’s End“.
Das Orchester der Generationen, ebenfalls dirigiert von Martin Wendel, übernahm anschließend mit „The Gift of Sharing“ die Bühne. Eingeleitet wurde mit einer weihnachtlichen Geschichte, vorgetragen von Julia Wendel. Highlight des ersten Teils war „Was ich dir sagen will“, in dem Michael Bambach (Tenorhorn) und Thomas Keßler (Posaune) mit ihren Soloeinlagen brillieren konnten. Im zweiten Teil sorgten das temperamentvolle „The Mask of Zorro“ und das funky daherkommende „Highlights from Shrek 2“ für Stimmung. „Grenzenlos“ mit Soli in Tenor- und Flügelhörnern (Michael Bambach, Dirk Mittelstädt und Holger Dries) behielt den Schwung aufrecht.
Nach dem Schlussstück „Cinderella“ ging es mit der um „Sternenhimmel“ erweiterten Retrospektive „80er KULT(tour) 2“ in die Verlängerung. Abgeschlossen wurde das Konzert mit „Stille Nacht“, das vor allem durch den herausragenden Publikumsgesang getragen wurde.