Ein buntes und abwechslungsreiches Programm bot der Musikverein Tiefenstein seinen Besuchern nach der unfreiwilligen Pause von unglaublichen 934 Tagen
Das Jugendorchester eröffnete den Abend. Die jungen Musiker*innen zeigten was sie seit der Stabübernahme der neuen Dirigentin Anne Kröninger eingeübt haben und unterhielten das Publikum mit einigen sehr sauber vorgetragenen Musikstücken.
Schließlich betrat das Orchester der Generationen mit Dirigent Martin Wendel die Bühne.
Die Zuhörer wurden durch die verschiedensten Genres der Musik geführt. Beginnend mit Michael Jacksons „Heal the world“, ein Song der absolut in die aktuelle Situation passt, denn er soll die Menschen wachrütteln und Frieden bringen. Er soll ein Appell sein um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Mit „Prayer and Jubilation“ gelang es dem Orchester nach einem musikalischen Gebet in den fröhlichen Teil des Abends umschwenken. Beeindruckende Klarinetten-Solistinnen zeigten mit einer Salsa von Mario Bürki ihr Können. Und auch Filmmusik, Konzertantes, Polkas und natürlich der obligatorische Marsch erklangen. Krönender Abschluss war die bekannte Hymne von John Miles: „Music“.