Titel Logo
Stadtfacette Idar-Oberstein
Ausgabe 37/2023
Nachrichten anderer Behörden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

30 Jahre Seniorenresidenz Kirchenbollenbach

Ein großes Jubiläumsfest hatten die Mitarbeiter der Pro Seniore Residenz Kirchenbollenbach anlässlich des 30. Jubiläums auf die Beine gestellt. Als kleiner Willkommensgruß bekamen alle Bewohner und Gäste einen Anstecker-Button überreicht. Im voll besetzten und aufwendig dekorierten Innenhof der Residenz eröffnete Einrichtungsleiter Jürgen Thom das Fest. In seiner Ansprache betonte er, dass vor allen die familiäre Atmosphäre und die Einbindung in die örtliche Gemeinschaft maßgeblich zum Wohlbefinden der Bewohner beiträgt. Neben den Bewohnern, den Ehrenamtlichen und unzähligen Gästen begrüßte er auch den Bürgermeister der Stadt Friedrich Marx, wie auch ehemaligen Leiter Friedhelm Drusenheimer, der das Haus im Jahre 1993 eröffnete.

Ein besonderer Gruß ging dabei an sein gesamtes Team, die tagtäglich die Senioren fürsorglich umsorgen und dies rund um die Uhr und dies an 365 Tagen im Jahr. Für ihren Einsatz ernteten die Mitarbeiter einen großen Applaus des Publikums.

Unerwähnt blieb auch nicht die schwierige Lage auf dem Arbeitsmarkt. Stetig sinkende Ausbildungszahlen und die dünne Personaldecke stellt auch das Haus in Kirchenbollenbach vor große Herausforderungen.

Auch Bürgermeister Friedrich Marx ging in seinen Grußworten auf dieses schwierige Thema ein. Umso mehr, richtete er lobende Worte an das gesamte Pflegeteam und dankte für ihr Engagement.

Im Anschluss wurden vom Einrichtungsleiter bemerkenswerte Ehrungen vorgenommen.

Für 30 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Ute Lieser und Nicole Jung geehrt. Beide Mitarbeiterinnen sind seit Eröffnung der Residenz feste Säulen im Mitarbeiterstamm, wie auch Elke Schüler, die für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt wurde.

Ehrung verdienter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (Foto Jürgen Thom)

Im Anschluss daran begann das abwechslungsreiche Bühnenprogramm des Nachmittags. Die Musical Kids unter der Leitung vor Kerstin Kornetzky, eröffneten das Programm mit einem grandiosen Auftritt, der die Senioren und Gäste total begeisterte. Danach sorgte die Spielgemeinschaft Nahbollenbach-Oberreidenbach unter der Leitung von Harald Schell für die passende musikalische Unterhaltung. Für besondere Stimmung im Innenhof sorgten zum Ausklang des Festes die „Daaler Hofsänger“ die stimmgewaltige Lieder in bekannter Manier vortrugen. Ein großes Kuchenbuffet, leckere Waffeln, Pommes, Gegrilltes und ein Cocktailstand rundeten den Nachmittag ab. Allen, die zum Gelingen des schönen Festes beitrugen, gilt ein großer Dank.