Titel Logo
Stadtfacette Idar-Oberstein
Ausgabe 41/2025
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sich selbst helfen können mit EFT-Klopfakupressur - ein Tagesseminar für Frauen

Am Sa. 25.10.2025 bietet der Frauennotruf Idar-Oberstein von 10 - 17 Uhr ein Seminar für Frauen zum Thema „EFT-Klopfakupressur zur Selbsthilfe“ in den Räumen der Fachstelle an.

Die Methode ist eine hochwirksame, einfach zu erlernende Selbsthilfetechnik und u.a. bei emotionalem Stress, Ängsten oder Phobien, belastenden Erinnerungen oder körperlichen Beschwerden. Ebenso wird sie zur Leistungsverbesserung eingesetzt und ist auch für Ereignisse in der Zukunft geeignet sowie als Schutz vor Erschöpfung und Burn-out.

Nach dem Kurs kann man sich gut selbst behandeln, positive Energien tanken und sich insgesamt entspannter fühlen.

Eine Teilnahmegebühr wird erhoben.

Referentin: Susanne Findler

Diplom-Sozialarbeiterin (FH), Systemische Therapeutin (DSGF), Heilpraktikerin für Psychotherapie, Trainerin, Ausbilderin und Therapeutin für Klopfakupressur seit 2007, Mitglied im EFT-TrainerInnennetzwerk

Weitere Infos und Anmeldung: Frauennotruf Idar-Oberstein, Tel. 06781 45599, info@frauennotruf-idar-oberstein.de

Infos zur Referentin unter www.angst-frei.help

Hier Barbara Zschernack: „EFT wird auch in unserer Beratungsarbeit eingesetzt.“