Die Mitwirkenden des Klavierabends an der Heinzenwies
Mit dem wunderschönen Titel „Lied der Meermädchen“ eröffnete die Heinzenwieslerin Leah Petsch aus der Klasse 5d den diesjährigen Kammermusikabend, der wieder das hohe musikalische Niveau vieler Schülerinnen und Schüler vorführte. Besonders schön: Viele sehr junge Talente waren dabei.
Gleichzeitig musste Ursula Koch-Czepluch, die Organisatorin des Abends, drei langjährige Künstlerinnen und Künstler aus der MSS 13, die in diesem Jahr Abitur machen, verabschieden. Zum letzten Mal wirkten mit: Sofia Gellbling, Ayush Modi und Zoé Nitsch.
Von ganz klassisch bis zur modernen Filmmusik reichte das äußerst vielseitige Programm, das das Publikum immer wieder mit reichlich Beifall für die außergewöhnlichen Leistungen honorierte. Sofia Gellbling und Lasse Weinz, die durch den Abend führten, konnten neben 14 Klavierbeiträgen auch vier Gesangsstücke ansagen, darunter Elena Turcan mit „O sole mio“, die im letzten Jahr die Talentshow „Supertalent“ gewonnen hat. Auch langjährige Mitwirkende des Klavierabends wie Lilith Gutendorf, Xinyue Zeng und Jan Schuler hatten erneut beeindruckende Beiträge einstudiert.