Titel Logo
Stadtfacette Idar-Oberstein
Ausgabe 43/2024
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kick(Boxen) für das Selbstbewusstsein

Der Frauennotruf Idar-Oberstein organisiert vom 28.10.- 9.12.2024 jeweils Montag abends einen Basiskurs in Kickboxen für Mädchen, Frauen und nichtbinäre Personen ab 16 Jahren.

Im Kickboxen kann gelernt werden, sich Raum zu nehmen, Grenzen zu setzen und sich selbst zu behaupten. Bei diesem Basiskurs geht es vor allem darum, sich und die eigene Stärke wahrzunehmen und auszutesten.

Es werden keine Vorerfahrungen, Fitness oder Sportlichkeit vorausgesetzt. Lockerheit, Spaß und ein solidarischer Umgang miteinander stehen im Zentrum.

Es kann gerne ein Termin ausprobiert werden.

Uhrzeit: 19.15 - 20.30 Uhr

Ort: Mikado-Halle in Idar

Weitere Informationen und Anmeldung beim Frauennotruf Idar-Oberstein, Fachstelle zum Thema sexualisierte Gewalt, per Mail unter info@frauennotruf-idar-oberstein.de oder telefonisch unter 06781/45599.