Titel Logo
Stadtfacette Idar-Oberstein
Ausgabe 47/2025
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

100 Jahre Berufserfahrung verlassen den Kirchenkreis Obere Nahe

lAbschied in der Johanneskirche: Katja Stumpfs (Stellv. Personalleitung), Christine Wenz, Superintendentin Jutta Walber, Anette Doll, Yvonne Matzenbacher (Leitung Finanzbuchhaltung) und Sascha Heidrich (Verwaltungsleiter).

Mit einer kurzweilig gestalteten Feier hat der Ev. Kirchenkreis Obere Nahe am Reformationstag in der Johanneskirche in Idar-Oberstein zwei langjährige Mitarbeiterinnen der Verwaltung in den Ruhestand verabschiedet: Christine Wenz arbeitete seit Gründung in der Gemeinsamen Personalverwaltung Nahe-Mosel-Hunsrück als Personalsachbearbeiterin; zuvor war sie als HR-Fachkraft beim früheren Kirchenkreis Birkenfeld beschäftigt, nachdem sie acht Jahre in der Verwaltung des Diakonischen Werks im Kirchenkreis eingesetzt war. Nach einem mehrjährigen Abstecher ins Personalwesen war Anette Doll viele Jahre im Finanzwesen tätig, wo sie zuletzt als stellvertretende Abteilungsleitung den Wandel von der kameralen Buchhaltung zur kaufmännischen Finanzwirtschaft prägte. Zusammen verlassen somit fast 100 Jahre Fachkompetenz den Kirchenkreis.

Beide Mitarbeiterinnen stehen auch für ein Modell, das heute selten geworden ist: Von der Ausbildung bis zum Eintritt in den Ruhestand waren beide beim Kirchenkreis Obere Nahe und seinem Vorgänger, dem Kirchenkreis Birkenfeld, beschäftigt: Christine Wenz seit August 1977, Anette Doll folgte am 01. August 1978.