Die Jugend des Musikvereins Tiefenstein mit Dirigent Martin Wendel präsentierte bei ihrem Konzert in der Stadenhalle in den neuen Vereinsshirts ein sehr abwechslungsreiches Programm.
Der erste Teil des Nachmittags stand ganz im Zeichen von Einzelvorträgen und Duetten. Im Anschluss zeigten Ensembles aus dem großen Orchester, wie die einzelnen Instrumentengruppen im Zusammenspiel klingen. So begeisterten unter anderem das Querflötenensemble, die „Black Clarinets“, die „Saxophon-Mafia“ sowie ein Blechensemble das Publikum mit ihren Beiträgen.
Nach einer gemütlichen Pause mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen folgte der Höhepunkt des Nachmittags: der Auftritt des Jugendorchesters Tiefenstein. Hier zeigte sich das Ergebnis intensiver Probenarbeit in eindrucksvoller Weise - mit schönem Zusammenspiel, spürbarer Freude und musikalischem Ausdruck.
Als Zugabe forderte Martin Wendel alle anwesenden Kinder auf, spontan mitzumachen; als Rhythmus-Klatsch-Gruppe wurden sie in ein Stück des Jugendorchesters integriert. Das Publikum spendete lang anhaltenden Applaus für diesen gelungenen Abschluss eines rundum gelungenen Konzertnachmittags.