Titel Logo
Stadtfacette Idar-Oberstein
Ausgabe 48/2023
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fachstellen für sexualisierte Gewalt sowie für Gewalt in engen sozialen Beziehungen beteiligen sich an Mitmachaktion "Wir brechen das Schweigen" zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen

Die Mitarbeiterinnen Katja Medynski, Andrea Konrad-Allmann, Karla Quint (alle Frauenhaus), Sabine Müller-Frank (Interventionsstelle) sowie Miriam Kösterkamp und Barbara Zschernack (beide Fachstelle Frauennotruf)

Die Projekte des Vereins "Frauen helfen Frauen e. V." mit Frauenhaus und Interventionsstelle bei Beziehungsgewalt sowie der Fachstelle Frauennotruf zum Thema sexualisierte Gewalt beteiligten sich am internationalen Gedenktag gegen Gewalt an Frauen am 25. November an der Mitmachaktion, die vom bundesweiten Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ initiiert wurde und die von Bundesministerin Lisa Paus als Schirmfrau unterstützt wird.

Die o. g. Fachstellen vor Ort stellen sicher, dass Hilfesuchende bei den verschiedenen Formen erlebter Gewalt oder bei Bedrohung Schutz, Beratung und Unterstützung finden.

Auch Unterstützer*innen und Fachkräfte können sich an die Fachstellen wenden:

Frauenhaus und Fachberatung 06781/1522, Mail: frauenhaus-io@web.de

Interventionsstelle 06781/5628672, Mail: interventionsstelle-lk-bir@web.de

Frauennotruf – Fachstelle zum Thema sexualisierter Gewalt 06781/45599, Mail: info@frauennotruf-idar-oberstein.de

Die Mitarbeiterinnen sind zu begrenzten Sprechzeiten direkt telefonisch erreichbar. Auf dem Anrufbeantworter erfahren Sie die genauen Uhrzeiten. Ferner kann per E-Mail Kontakt aufgenommen werden.