Schulleiterin Manuela Schmitt begrüßte über 250 Gäste zur zentralen Informationsveranstaltung in der Mensa des Göttenbach-Gymnasiums.
Reges Treiben herrschte am 24.11. im Göttenbach-Gymnasium, wo sich zukünftige Fünftklässler mit Eltern und Großeltern interessiert zum Tag der offenen Tür umschauten. Die Göttenbach-Gemeinschaft hatte dazu einiges zu bieten, denn neben einem bunten Bühnenprogramm in der Mensa gab es auch einiges an inhaltlichen Informationen zum Schulprofil, der europäischen Ausrichtung sowie dem bilingualen Zug. Danach schwärmten die Besucher in das Schulgebäude aus, wo sie zumeist bei Schulhündin Mila um den ersten Stempel in ihrer Schulhausrallye baten.
Unterdessen zeigten sich die Viertklässler in den Naturwissenschaften sehr interessiert und durften sogar selbst Hand anlegen. So beispielweise in der Chemie, wo sie mithilfe der Chromatographie Filzstiftfarben voneinander trennen konnten.
Schulleiterin Manuela Schmitt zeigte sich zufrieden mit der Resonanz: "Ich bin wirklich angetan. Die Mensa war brechend voll, in den Räumen überall Gewusel. Unsere Schülerinnen und Schüler haben uns und unsere Schule wunderbar präsentiert und auch die Elternschaft hat sich toll eingebracht". Sie verwies abschließend auf den Anmeldezeitraum vom 29.01. bis 05.03.2024.