Titel Logo
Stadtfacette Idar-Oberstein
Ausgabe 51/2025
Schule und Bildung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kenda siegt im Vorlesewettbewerb der Ida-Purper-Schule

Mit einem Abenteuer der „drei???“ und einem souveränen Vortrag aus dem Fremdtext siegte Kenda Hasan 6c am Freitag, den 05.12.2025 beim Vorlesewettbewerb der Ida-Purper-Schule.

Sie setzte sich gegen Mara Jerusalem (6a) und Falco Pies (6b) durch, die ebenfalls tolle Leistungen erbrachten.

Letztlich konnte Kenda die Jury jedoch noch mehr begeistern. Dieser gehörten neben den Deutschlehrer:innen Frau Olga Gutweiler, Frau Vanessa Naumann und Herrn Benedikt Köhl auch noch Leonie Kuhn (SV-Team) sowie die Vorsitzende des Schulelternbeirats, Frau Jennifer Carrigan an.

Alle 6.-Klässler:innen hörten gebannt zu und drückten ihren Favoriten die Daumen.

Kenda wird als Schulsiegerin die Ida-Purper-Schule beim Kreisentscheid im neuen Jahr würdig vertreten. Dazu drücken alle Mitglieder der Schulgemeinschaft ihr die Daumen.

Dieser Wettbewerb, der vom Börsenverein des deutschen Buchhandels mit Büchereien, Schulen und Buchhandlungen veranstaltet wird, soll vor allem die Freude am Lesen wecken.

Es durften sich alle drei Vorleser:innen über Buchpreise freuen, die auch dafür sorgen dürften, dass ihre Lesefreude weiterhin erhalten bleibt.