Kürzlich überreichte Schulleiter Sascha Fritz den 8 S+S der Klassenstufen 5 und 6 ihre hoch verdienten Streitschlichter-Urkunden für die bestandenen Prüfungen in Theorie und Praxis.
Die Pausendienste der IGS am Standort Rhaunen werden freiwillig von nunmehr 11 ausgebildeten S+S absolviert; bestanden haben in diesem Jahr 8 S+S, davon wollen 6 S+S die freiwilligen Dienste in den zwei Pausen (Di und Do) übernehmen.
„Es war ein anstrengendes Jahr“, berichtet Schulsozialarbeiterin Ulrike Kleinekemper. Die Ausbildung startete am 08.02.2024 und endete nach fast einem ganzen Jahr. „So lange hat noch nie eine Ausbildung gedauert; die Gründe dafür sind hohe Ausfallzeiten aufgrund anderer vielseitiger Aktivitäten an der IGS, zahlreiche Fehlzeiten und sie liegen auch in der Komplexität der Ausbildung“, so erklärt Kleinekemper.
Letztendlich zählt das Ergebnis: die S+S waren sichtlich stolz über das erreichte Ziel und wurden heftig für ihr Engagement und ihr Durchhaltevermögen gelobt.