Titel Logo
Wittlicher Rundschau
Ausgabe 13/2025
Aktuelles aus der Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Fahrschule Speed spendet 1.500 Euro an Makerspace und Haus der Jugend

Spendenübergabe der Fahrschule SPEED, v.l.n.r.: Bürgermeister Joachim Rodenkirch, Leiterin des Hauses der Jugend Michelle Becker, Beatrice und Achim Paluch von der Fahrschule SPEED, Stadtbüchereileiterin Katrin Schmitt und Sven Thiesen vom Haus der Jugend (Foto: Werbeagentur Eiring).

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens hat die Fahrschule SPEED eine großzügige Spende in Höhe von 1.500 Euro an die Stadt Wittlich überreicht. Inhaber Achim Paluch möchte damit die Jugend- und Kinderarbeit im Makerspace sowie im Haus der Jugend unterstützen.

„Wittlich hat mir in den letzten 30 Jahren viel gegeben, deshalb möchte ich auch etwas zurückgeben“, erklärte Achim Paluch bei der Übergabe der Spende. Die Fahrschule SPEED kündigte an, im Jubiläumsjahr 2025 für jede Führerscheinanmeldung einen Betrag für caritative Zwecke zu spenden.

Mit sechs Fahrlehrern und Fahrlehrerinnen begleitet die Fahrschule SPEED zahlreiche Fahrschülerinnen und Fahrschülern auf ihrem Weg zum Führerschein. Durch eine engagierte Verkehrserziehung trägt sie aktiv zur Verkehrssicherheit auf Wittlichs Straßen bei.

Neben den Führerscheinklassen B und BE für Auto und Anhänger bietet die Fahrschule auch jegliche Motorradklassen an.

Bürgermeister Joachim Rodenkirch, Stadtbücherei-Leiterin Katrin Schmitt sowie Sven Thiesen und Michelle Becker vom Haus der Jugend nahmen die Spende in der Stadtverwaltung entgegen. Bürgermeister Joachim Rodenkirch würdigte das Engagement von Beatrice und Achim Paluch bedankte sich herzlich für die wertvolle Unterstützung.