Titel Logo
Wittlicher Rundschau
Ausgabe 15/2024
Ausstellungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ankündigung Führungen durch die aktuelle Ausstellung ‚Die phantastischen Welten der Alexandra Müller-Jontschewa und des Hans-Peter Müller‘ in der Städtischen Galerie Altes Rathaus

Führungen durch die aktuelle Ausstellung ‚Die phantastischen Welten der Alexandra Müller-Jontschewa und des Hans-Peter Müller‘ in der Städtischen Galerie Altes Rathaus

Vom 25. Februar bis zum 2. Juni 2024 zeigt die Städtische Galerie im Alten Rathaus in Wittlich Werke der Leipziger Künstler Alexandra Müller-Jontschewa und Hans-Peter Müller. Sie gehören beide zur zweiten Generation der ‚Leipziger Schule‘, die ihren Wirkungskreis um die Stadt Leipzig und die renommierte Hochschule für Grafik und Buchkunst (HGB) hat. Die Werke, die in surrealistischem, altmeisterlichem Stil gehalten sind, zeigen Themen aus der Welt- und Nationalliteratur, der Geschichte, antiken Mythologie, Sagen und Legenden.

Für die aktuelle Ausstellung werden folgende Führungstermine angeboten:

18. April 2024 um 18 Uhr (Donnerstag),

16. Mai 2024 um 18 Uhr (Donnerstag), Kuratorenführung mit Dr. Richard Hüttel

29. Mai 2024 um 18 Uhr (Mittwoch), letzte Führung vor dem Ausstellungsende

Kosten: 5 Euro

Anmeldung: 06571/1466-0 oder unter info@kulturamt.wittlich.de

Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung telefonisch oder per Email zwingend erforderlich ist und dass die Führungen pünktlich um 18 Uhr beginnen – es ist nicht möglich, nach 18 Uhr noch Zutritt zum Haus zu erhalten.