Am vergangenen Freitag fand auf dem Schulhof des PWGs eine besondere Ehrung statt: Schülerinnen und Schüler, die erfolgreich an den NaWi-Wettbewerben Heureka und Informatik-Biber teilgenommen hatten, wurden bei herrlichem Sonnenschein und vor der gesamten Schulgemeinschaft geehrt.
Auch in diesem Jahr fand im November turnusgemäß der Heureka-Wettbewerb „Mensch und Natur“ statt. Insgesamt 102 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 nahmen teil und beantworteten Fragen wie „Wie schnell kann der Körper beim Niesen Luft aus der Nase schießen?“ oder „Was geschieht mit der Flamme, wenn man eine Kerze im Weltraum anzündet?".
Viele haben somit ausgezeichnete Leistungen erzielt. Leander Stoffel aus der Klasse 6b hat einen Spitzenwert in Rheinland-Pfalz erreicht und wurde dafür besonders geehrt.
Zum ersten Mal nahm das PWG mit den Klassenstufen 5 und 6 am diesjährigen Informatik Biber teil. Dabei wurde an Logikrätseln allein oder im Team getüftelt. Probleme wie die Rückgabereihenfolge in Bibliotheken oder Faktencheck bei Influencern wurden genau analysiert. Dabei wurden bundesweit die 1. und 2. Plätze mit Sachpreisen ausgezeichnet.
Die gesamte Schulgemeinschaft des PWGs gratuliert allen Preisträgerinnen und Preisträgern herzlich!