Titel Logo
Wittlicher Rundschau
Ausgabe 20/2024
Aus den Stadtteilen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuwahlen im Jugend- und Bürgerhaus Wengerohr

v.l.n.r. Edgar Glitzenhirn, Wolfgang Kessler (alter Vorstand), Jörg Jochems, Olaf Röder, Michael Wagner, Steffi Pützer-Queins und Rolf Schüchel

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des Verein Jugend- und Bürgerhaus Wengerohr e.V. am 06.05.2024 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

In der Mitgliederversammlung stellte der langjährige Vorsitzende Michael Wagner gemeinsam mit dem geschäftsführenden Vorstand den Jahresbericht 2023 vor. In seinen Ausführungen wies der Vorsitzende auf die Vielzahl an Vermietungen hin und auf die Veranstaltungen kultureller Art, die im abgelaufenen Geschäftsjahr 2023 durchgeführt wurden.

Nach diesem Bericht folgten die Berichte der Jugend und der Kassiererin. Nach Entlastung des Vorstandes folgten die Neuwahlen, die folgendes Ergebnis brachten:

1. Vorsitzender: Olaf Röder; 2. Vorsitzender: Jörg Jochems; Kassiererin Stefanie Pützer-Queins wurde in ihrem Amt bestätigt. Das Amt des Schriftführers konnte an diesem Abend nicht besetzt werden. Bei Interesse gerne bei Olaf Röder melden. Folgende Beisitzer und Beisitzerinnen ergänzen den Vorstand: Oliver Dillenburger, Michael Wagner, Edgar Glitzenhirn und Rolf Schüchel.

Nach den Wahlen folgte noch ein kurzer Ausblick auf das Jahr 2024, in dem das JuB sein zehnjähriges Bestehen bereits feiert.

Der neue Vorsitzende dankte dem scheidenden Vorstand für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren. Ebenfalls dankte Olaf Röder den Anwesenden für das Vertrauen und erklärte, dass der Verein auch in den kommenden Jahren auf dem gleichen Kurs weiterarbeiten werde. Wichtig sei ihm vor Allem die Zusammenarbeit mit den Wengerohrer Vereinen, die mit dem Jugend und Bürgerhaus in vielfältiger Weise verwachsen sind. Hier gelte es, die Zusammenarbeit noch mehr zu festigen und den Belangen aller Vereine neben den Vermietungen Rechnung zu tragen.