Titel Logo
Wittlicher Rundschau
Ausgabe 22/2023
Aus den Stadtteilen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

MV 1927 Bombogen e.V. - Sommerfest

Am 10. und 11. Juni 2023 findet das traditionelle Sommerfest „Musik & Genuss“ des Musikverein 1927 Bombogen e.V. statt

Der Verein veranstaltet jährlich ein mehrtägiges Sommerfest und richtet dieses auch in diesem Jahr wieder am Pfarrheim in Bombogen und im zugehörigen Garten aus.

Das Programm der zwei Festtage ist mit allerlei musikalischen und kulinarischen Highlights gespickt. Am Samstagabend spielt der Musikverein Stetten (Allgäu), mit dem der MV Bombogen eine langjährige Freundschaft pflegt, zur Eröffnung des Festes ab 19 Uhr. Danach übernimmt die Brass-Band BomboBrass. Die Band besteht aus jungen Männern, die teils aus Bombogen stammen und die mit Blasmusik ordentlich Stimmung verbreiten.

Wenn im Anschluss die Bar eröffnet wird, spielt in diesem Jahr die Tanz und Party-Band,,déjàvu“.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Neben Herzhaftem vom Grill werden Flammkuchen, gebackener Camembert, Crêpes, Hotdogs sowie Nudelauflauf mit Spargel angeboten. Der passende Wein aus der Region ist ebenfalls mit einem Käsesnack erhältlich.

Sonntags, ab 11 Uhr, startet die Winzerkapelle,,Mosella“ Dhron mit dem Frühschoppenkonzert und wird ab 12:30 Uhr von den Musikfreunden Altrich/ Wengerohr abgelöst. Das Nachmittagsprogramm gestaltet der Musikverein Hupperath/ Minderlittgen. Das Jugendorchester des MV Bombogen unter der Leitung von Matthias Thiem präsentiert sich erstmals in dieser Formation ab 16:30 Uhr. Sein Sommerprogramm präsentiert der Musikverein Korlingen ab 17:00 Uhr und übergibt die Bühne dann um 18.30 Uhr an den Musikverein Lüxem. Der Gastgeber – Musikverein Bombogen unter der Leitung von Horst Haas – selbst spielt zum Abschluss ab 20 Uhr.

In diesem Jahr wird für die Kinder u.a. Schminken angeboten und es stehen zwei Hüpfburgen zur Verfügung.

Organisatorischer Hinweis: Parkmöglichkeiten befinden sich hinter dem Friedhof; Straße „An der Neuwiese“.