Geschenkübergabe an den befreundeten Verein aus Stetten.
Bombobrass (Fotos: Elisabeth Schönhofen).
Sommer, Sonne, Sonnenschein – dazu eine perfekte Location mit attraktivem Stimmungsprogramm.
Im Pfarrgarten Bombogen hat der Musikverein 1927 Bombogen e.V. am 10. und 11. Juni 2023 sein jährliches Sommerfest,,Musik & Genuss“ veranstaltet.
In diesem Jahr konnten erneut die Musikfreunde des Musikverein Stetten (Allgäu) begrüßt werden. Jahrelange Freundschaften über Generationen hinweg existieren mit dem Partnerverein aus Süddeutschland. Die Allgäuer Musiker haben am Samstag das Fest eröffnet und mit einigen Festzeltklassikern - unterstützt durch Gesang und Performance - den voll besetzten Platz begeistert.
Die spürbar gute Laune weiter steigern konnte die Formation Bombobrass. Die jungen Männer (zum Teil aus Bombogen) haben ihr Heimspiel gefeiert und die Stimmung mit moderner Brass-Musik sehr angeheizt, sodass im Anschluss die Party- und Rockband Déjà-vu von einem feiernden Platz begrüßt wurde und bis in die Nacht getanzt werden konnte.
Bei bestem Wetter startete dann am Sonntag das Live Musik Programm der vielen befreundeten Musikvereine aus der Region. Hervorzuheben ist der erste Auftritt des neu zusammengestellten Jugendorchesters Bombogen unter der Leitung von Matthias Thiem. Die Jugendlichen haben mit Unterstützung einiger älterer Musiker einen souveränen, ersten Auftritt auf der Bühne präsentiert und vor allem gezeigt, dass Musikmachen erst in der Gruppe so richtig Spaß macht.
Neben dem typischen Festaufbau war in diesem Jahr eine Chill-Lounge im Schatten eingerichtet, wo sich die Gäste entspannen und gemütlich dem abwechslungsreichen Programm folgen konnten. Für die Kinder wurden verschiedene Attraktionen angeboten wie Ponyreiten, Dosenwerfen sowie zwei Hüpfburgen für verschiedene Altersklassen.
Kulinarisch ist der Musikverein Bombogen dem Titel der Veranstaltung nachgekommen und hat mit einem vielfältigen Angebot für Genuss gesorgt.
Am Sonntagabend fand dann das traditionelle Konzert des Musikvereins 1927 Bombogen e.V. unter der Leitung von Horst Haas statt.
Dank des großartigen Einsatzes der vielen Helfer des Vereins, deren Freunden und Familien sowie zahlreicher Bewohner des Stadtteils, konnte der MV in diesem Jahr bereits drei Wochen nach dem dreitägigen Kinokonzert im Mai die nächste große Veranstaltung ausrichten.
Wer sich dem MV Bombogen als aktives oder inaktives Mitglied anschließen möchte, ist herzlich willkommen freitags um 20 Uhr in der Probe vorbeizuschauen (Ort: Pfarrheim Bombogen), den Social Media Kanälen auf facebook und instagram zu folgen oder den Verein über die Homepage www.musikverein-bombogen.de zu kontaktieren.