Preisträger Beachvolleyball-Turnier.
Musikverein Bombogen (Fotos: Privat).
Vom 4. bis 6. Juli 2025 feierte der Tennisclub Rot-Weiß Bombogen 1982 e.V. sein traditionelles Sommerfest auf der Clubanlage in Bombogen. An drei Festtagen erlebten die zahlreichen Gäste beste Stimmung, sportliche Höchstleistungen und jede Menge Action.
Der Freitagabend wurde vom Musikverein Bombogen eröffnet, der unter der Leitung von Michael Hilgers-Fangen ein abwechslungsreiches Sommerprogramm präsentierte und die Besucher bestens unterhielt.
Der Samstag startete mit der 21. Auflage des traditionellen Dorfpokalturniers. Bei diesem Turnier duellieren sich regionale Freizeitmannschaften und andere Sportvereine, welche nicht aus „Tennisprofis“ sondern nur aus „Hobbyspielern“ bestehen dürfen, auf dem Tennisplatz.
Das Team „Brüder Frank und Ralf“ konnte den Sieg erringen, gefolgt vom „SFC Bombogen“ und „Team Gurrrk“.
Am frühen Abend startete das beliebte Beachvolleyballturnier. Auch in diesem Jahr war das Teilnehmerfeld wieder einmal mit 12 Freizeitmannschaften vollends ausgeschöpft. Im Endspiel setze sich die Freizeitmannschaft „Team Mogged“ mit 2:0 Sätzen gegen das Team „Schmetterschorle“ durch. Im Spiel um Platz 3 setzte sich das Team „Die Zerschmetterer“ gegen die Freizeitmannschaft "Die einarmigen Banditen“ mit 2:0 Sätzen durch. Auch die kühlen Nachttemperaturen konnten das Feiern der Sieger, zusammen mit Zuschauern und Turnierteilnehmern, bei frisch zubereiteten Cocktails bis in die frühen Morgenstunden nicht verhindern.
Der Sonntagvormittag startete mit dem zum ersten Mal ausgetragene Cornhole-Turnier. Cornhole ist ein unterhaltsames und geselliges Wurfspiel. Ziel des Spiels ist es, kleine Säckchen auf eine erhöhte Plattform mit einem Loch zu werfen.
Zum Sieger konnte sich das Team "Lord of The Boards" küren. Zweiter wurde das Team "FT", der dritte Platz ging an das Team "Die 3 Lustigen 2".
Am Nachmittag folgte das traditionelle Fußballtennis-Turnier, bei dem das Team „Gurrrk“ den Titel verteidigen konnte. Die Mannschaften „Fortuna Bratarsch“ und „Bombogener Hüttengauner“ belegten die Plätze zwei und drei.
Den Abschluss des Wochenendes bildete ein Konzert der Band „The 4Senses acoustic“, die die Festbesucher begeisterte und für einen stimmungsvollen Abschluss sorgte.
Der Tennisclub Rot-Weiß Bombogen bedankt sich herzlich bei allen Helfern, Mitwirkenden und Gästen, die zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben.
Der Verein ist stets auf der Suche nach neuen Mitgliedern, egal ob aktiv oder passiv. Interessierte können sich per Mail an info@tc-bombogen.de wenden oder weitere Infos auf der Homepage www.tc-bombogen.de finden.