Rummelplatz bei Nacht (Foto: Chris Marmann).
X-Force (Foto: Privat).
Adrenalinjunkies kommen auf ihre Kosten mit rasanten Fahrgeschäften und Achterbahnen. Für die Kleinen gibt es Kinderkarussells und süße Köstlichkeiten jeglicher Art. Die Vorbereitungen laufen bereits jetzt auf Hochtouren.
Hoch hinaus geht es wieder im Riesenrad Jupiter. Mit 50 Metern wird es die Besucher schon von weitem locken. The Beast von Adriano Rasch hält was der Name verspricht. Die giftgrüne Riesenschaukel hat die Möglichkeit zwischen 120° Schaukelfahrt oder 360° Loopingfahrt mit 24 Meter Höhe.
X-Force sorgt mit Superheldenkraft für mächtigen Fahrspaß und im Rundfahrgeschäft von Mario Weber bekommen die Besucher Flugstunden mit „Jetlag“ - Faktor angeboten. Mehr Bewegung ist im Laufgeschäft Fuzzy’s Lachsaloon von Rico Rasch angesagt. Neben dem 10 Meter Freefall Tower und langer Rutsche wird auf vier Etagen einiges geboten.
Nichts für schwache Nerven - das Haunted Castle, eine der größten reisenden Geisterbahnen aus den Niederlanden, garantiert auf 27 x 13 m Fläche reichlich Gänsehaut.
Die Lasershow mit fetten Musikklängen am Sonntagabend ist bereits eine etablierte, nachhaltige Alternative zum üblichen Feuerwerk. Hier empfiehlt sich ein Standort unterhalb des Dachs des ZOB aufzusuchen, da dort die Akustik am besten ist.
Eine besondere Attraktion ist die Möhrbrennerkirmes am Sonntag im Garten Mehs. Hier können die Gäste in gemütlicher Atmosphäre die Kirmes genießen und sich von der Magie des Möhrengrillens sowie anderen Attraktionen verzaubern lassen.