ADD-Präsident Thomas Linnertz (l.) zu Besuch bei Bürgermeister Joachim Rodenkirch (Foto: Melanie Becker).
Bürgermeister Joachim Rodenkirch und ADD-Präsident Thomas Linnertz beim Rundgang durch das Wilàvie (Foto: Markus Ochwat).
Bürgermeister Joachim Rodenkirch empfing vergangene Woche den Präsidenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier, Thomas Linnertz, zu einem intensiven Austausch im Wittlicher Rathaus. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen aktuelle und geplante Projekte der Stadt, bei denen die Fachabteilungen der ADD maßgeblich eingebunden sind.
Beide Seiten hoben die konstruktive Zusammenarbeit sowie das gegenseitige Vertrauen hervor. „Ein offener Dialog und ein gemeinsames Verständnis sind entscheidend für die erfolgreiche Umsetzung kommunaler Vorhaben“, betonte Bürgermeister Rodenkirch. Präsident Linnertz unterstrich ebenfalls die Bedeutung eines engen Austauschs zwischen Kommunen und Aufsichtsbehörden.
Das Treffen verdeutlichte erneut die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen der Stadt Wittlich und der ADD – eine wichtige Grundlage für die erfolgreiche Realisierung anstehender Projekte im Sinne der Bürgerinnen und Bürger.