An Kirmesfreitag trafen wir uns im Gasthaus Daus um die neuen 50-Jährigen, wie jedes Jahr zu empfangen. Dieses Jahr war aber alles anders. Wir waren 48 Alt-50-Jährige, die sich zu ihrem Jubiläum getroffen hatten.
Das ORGA-Team, das immer noch mit genauso viel Elan bei der Sache ist wie vor 10 Jahren, worauf ich als Präsi auch besonders stolz bin, hat sich was Besonderes einfallen lassen. Wir haben uns eine Sonderplakette für dieses Jahr machen lassen, die jeder von den Anwesenden ausgehändigt bekam.
Zur Übergabe am Samstag, am Schloßberg, hatten wir uns was ganz Besonderes einfallen lassen. Wir bekamen von den SAMBA SISTERS einige Trommeln ausgeliehen. Nach nur einem Abend Probe, war unser Rhythmus perfekt.
Von unserem vorherigen Jahrgang haben wir von Gerd Schleidweiler, ein tolles Plakat bekommen, was wir zum Empfang der neuen 50-Jährigen super einsetzen konnten. Anschließend haben wir das Plakat an den nächsten Jahrgang, der nächstes Jahr 60 wird,weitergegeben.
Am Samstag haben wir am Schlossberg einen super Empfang für die neuen 50-Jährigen hingelegt. Der Präsi Markus Strasser überreichte unserem Weddlia Panz Joachim Rodenkirch auch die Sonderplakette, die er freudig in Empfang nahm. Joachim ist auch unser Jahrgang und wir hatten ihn ja 2014 in die Riege der Weddlia Pänz aufgenommen.
Als Überraschung ernannte der Jahrgang 63/64 Markus Strasser zum Präsi auf Lebzeit und überreichte eine schöne Ehrenpräsidentenplakette.
Anschließend gingen wir gemeinsam auf den Marktplatz und feierten bis spät in die Nacht.
Am Sonntag trafen wir uns traditionsgemäß zum Frühschoppen am Weinstand Lütticken.
Auch am 24.05.2024 habe ich uns als 60-Jährige und die Stadt der Säubrenner in New York auf der Brooklyn Bridge verewigt.
(Fotos: Privat)