Titel Logo
Wittlicher Rundschau
Ausgabe 33/2025
Aktuelles aus der Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bürgermeister Joachim Rodenkirch zu Besuch im Autohaus Bohr

v.r.n.l.: Bürgermeister Joachim Rodenkirch, Geschäftsführer Alan Copley und Fachbereichsleiter Wirtschaftsförderung Rainer Wener .

Nachdem vor wenigen Wochen Alan Copley als neuer Geschäftsführer das Autohaus Bohr neu eröffnete, besuchte ihn Bürgermeister Joachim Rodenkirch gemeinsam mit Wirtschaftsförderer Rainer Wener in seinen neu gestalteten Geschäftsräumen.

Die Familie Bohr war 33 Jahre lang als Fiat- und Alfa Romeo-Händler tätig und eröffnete 2011 ihr neues Autohaus in der Edisonstraße 1 in Wittlich. Nun haben sie ihr Unternehmen in neue Hände gegeben. Der Name ist gleichgeblieben, allerdings ist das Autohaus Bohr nun Vertragshändler der Marke MAZDA. Alan Copley bringt als Geschäftsführer 30 Jahre Erfahrung in der Automobilindustrie mit und hat das gesamte Team von Familie Bohr übernommen. Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue MAZDA-Franchise hat er die Bereiche Vertrieb, Service und Werkstatt verstärkt.

Alan Copley präsentierte seinen Gästen die modernen Büros, die Ausstellungsflächen und das Außengelände im neuen MAZDA-Look. Im Autohaus Bohr wird die komplette Fahrzeugpalette der neuen Marke angeboten, vom Cabrio bis zum SUV, als Verbrenner und Hybrid und ab September auch der neue vollelektrische MAZDA 6e. Neben attraktiven Neuwagen-Angeboten bietet das Autohaus Bohr auch Gebrauchtwagen verschiedener Marken an.

Der bestehende Kundenstamm ist den neuen Eigentümern sehr wichtig, weshalb allen Fiat-, Alfa Romeo- und Jeep-Kunden weiterhin ein umfassender Service angeboten wird.

Bürgermeister Rodenkirch gratulierte zu einem erfolgreichen Start und wünschte Alan Copley und seinem gesamten Team viel Erfolg für die Zukunft.