Das Foto zeigt die FamOS-Standortleitungen der Grundschulen Friedrichstraße, Wengerohr und Georg Meistermann und den Koordinator des Projektes v.r.n.l.: Jenny Klasen (Grundschule Friedrichstraße), Julia Feuerstrake (Grundschule Wengerohr) Jenni Bossmann (Grundschule Georg-Meistermann) und André Rieder. Es fehlt Jamie Kunz Grundschule Bombogen bei der Ausarbeitung des Programms und der Erstellung des Angebots- und Infoflyers (Foto: André Rieder).
Das Projekt „Familiengrundschulzentren“ in Wittlich geht ins zweite Jahr. Nach erfolgreicher Netzwerkarbeit kann ein vielfältiges Programm aus den Bereichen Bildung, Beratung und Begegnung in den Schulen vorgestellt werden.
„Wir versuchen Angebote in den Schulen zu schaffen, mit denen wir möglichst viele Familien erreichen und letztlich den Bedarf der Eltern decken können“, beschreibt André Rieder die aktuellen Angebote und Maßnahmen in den vier Wittlicher Grundschulen.
Die Mitarbeiter:innen, die Helfer:innen, Dozenten:innen und Kursleitungen hoffen auf eine rege Teilnahme und eine gute Zeit für die Familien.
Sollten Sie Fragen und Wünsche haben, wenden Sie sich bitte an die Standortleitungen oder melden Sie sich beim Koordinator André Rieder per E-Mail: Andre.Rieder@stadt.wittlich.de oder telefonisch unter 06571/17-1163.