(Fotos: privat)
Die Schülerinnen und Schüler der Kurfürst-Balduin-Realschule plus unterstützen durch sportliche Ausdauerleistung zwei Schulprojekte in Afrika: Zum einen ihre Partnerschule in Kivumo in Ruanda und zum anderen das Schulbauprojekt des Fair-Play-Camps in Burundi.
Auf dem diesjährigen Programm der Aktion „KBR+ Charity“ stehen am 22. September 2023 Laufen und Radfahren am Sterenbachsee und Radfahren auf dem Maare-Mosel-Radweg in Richtung Plein. Ihre sportlichen Leistungen lassen sich die Schülerinnen und Schüler von „Sponsoren“ honorieren.
Die Kurfürst-Balduin-Realschule plus hofft, dass sehr viele die Aktion wohlwollend unterstützen und dass die Schulgemeinschaft mit den Spendengeldern einen Betrag dazu leisten kann, dass Kinder in Afrika besser lernen können.
Bevor sich die Wittlicher Schülerinnen und Schüler am 22. September sportlich betätigen, suchen sie fleißig Sponsoren, die ihre Ausdauerleistung beim Laufen oder Radfahren in Geld umsetzen. Sponsoren können beispielsweise Eltern, Großeltern, Nachbarn, Bekannte, Freunde oder Geschäftsleute sein.
Hinweis: Da während der Veranstaltung die Wirtschaftswege rund um den Sterenbachsee genutzt werden, bittet der Veranstalter alle Anlieger um Rücksicht.