(v.l.): Über die Trinkflaschen von Westenergie freuten sich gemeinsam mit den Kindern-Grundschule Friedrichstraße Wittlich: Sachgebietsleiter Michael Schmitt, Bürgermeister Joachim Rodenkirch, Konrektorin Sandra Griebeler, Marco Felten von Westenergie, Schulleiterin Monika Tombers und Klassenlehrerin Annekathrin Baden (Foto: David Kryszons/Westenergie)
Überraschung zum Schulstart
Mit einem überraschten „Guten Morgen!“ begrüßten die Kinder der ersten Klasse der Grundschule Friedrichstraße Wittlich ihren Besuch. „Was mag da wohl drin sein?“, fragten sich die kleinen Schulneulinge. Die Freude über die Überraschungspakete war groß. Gemeinsam überreichten der Bürgermeister der Stadt Wittlich Joachim Rodenkirch, der Sachgebietsleiter Michael Schmitt und Marco Felten, Leiter der Region Trier bei der Westenergie, gemeinsam mit dem Schulpersonal insgesamt 85 Trinkflaschen an die Erstklässlerinnen und Erstklässlern.
„Es freut mich, dass wir einen Beitrag leisten können, um den Kindern einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt zu ermöglichen“, erklärte Marco Felten von der Westenergie. Bürgermeister Joachim Rodenkirch ergänzte bei der Übergabe: „Wir freuen uns, dass wir den Schülerinnen und Schülern eine kleine Freude machen können. Die ersten Schulwochen sind ein aufregendes Ereignis, die schöne Überraschung werden sie immer mit diesem Tag verbinden.“
Die nachhaltige Trinkflasche „Carve ‚School‘“ mit einem Fassungsvermögen von 0,7 Litern eignet sich ideal für Schule, Sport und Freizeit. Die zwei praktischen, gegenüberliegenden Griffmulden sorgen für einen sicheren Halt - auch mit kleinen Händen. Für Westenergie hat die Erstklässleraktion inzwischen Tradition: Seit 2006 konnten sich Mädchen und Jungen bereits über mehr als 850.000 Präsente freuen.
Hintergrund: Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Über Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Die Erstklässleraktion ist Teil der Bildungsinitiative 3malE.
.