Titel Logo
Wittlicher Rundschau
Ausgabe 40/2023
Aktuelles aus der Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stadtrat tagt am 12. Oktober

Bürgermeister Rodenkirch hat die Beigeordneten und Ratsmitglieder für Donnerstag, den 12. Oktober zu einer Sitzung des Stadtrates einberufen. Die Sitzung findet um 18 Uhr im Rathaus, Saal Lieser statt. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen.

Folgende Themen stehen auf der Tagesordnung:

Im öffentlichen Teil der Sitzung:

Rathaus

Nutzungsordnung für die Sitzungs- und Veranstaltungsräume des Rathauses der Stadt Wittlich

Der Stadtrat beschließt über die vorgenannte Nutzungsordnung.

Stadtentwicklung

Errichtung eines Batteriespeicherparks in der Gemarkung Wengerohr

Grundsatzbeschluss

Der Stadtrat beschließt über die Ansiedlung eines Batteriespeicherparks in unmittelbarer Nähe zum Umspannwerk. Das Unternehmen ECO STOR GmbH aus Kirchheim bei München beabsichtigt den Bau und Betrieb des vorgenannten Batteriespeicherparks. Geplant ist eine Nutzanschlussleistung von 300 Megawatt bzw. eine Speicherkapazität von 600 Megawatt zu realisieren.

Haushaltsplan der Stadt Wittlich für das Haushaltsjahr 2024

Einbringung des Planentwurfs

Zum Zwecke der Vorberatung wird der Entwurf des Haushaltsplanes 2024 in den Stadtrat zur Weiterleitung an die jeweiligen Fachausschüsse eingebracht.

Im nichtöffentlichen Teil der Sitzung:

- Finanzangelegenheiten

Der Stadtrat beschließt über die Niederschlagung von Gewerbesteuerforderungen.