Titel Logo
Wittlicher Rundschau
Ausgabe 43/2024
Aktuelles aus der Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachhilfe Wittlich in neuen Räumlichkeiten

Bürgermeister Joachim Rodenkirch besuchte gemeinsam mit der Vorsitzenden des Vereins Stadtmarketing Wittlich e.V. Claudia Jacoby (l.) Christel Behrens in den neuen Räumlichkeiten (Foto: Antonia Gierten).

Bürgermeister Joachim Rodenkirch besuchte vergangenen Mittwoch, 16. Oktober, die neuen Räumlichkeiten der Nachhilfe Wittlich gemeinsam mit Frau Claudia Jacoby, der Vorsitzenden des Stadtmarketing Vereins.

Frau Behrens ist zwar nicht hier geboren, aber mittlerweile Vollblut Wittlicherin, die in ihrer fast nunmehr fast 25-jährigen Selbständigkeit in der Nachhilfe tätig ist. Ein bewegtes Leben, mit zwei abgeschlossenen Studiengängen zum Diplompädagogen, verfügt sie über viel Erfahrung im Bereich der Förderung von Schülern und weiß worauf es ankommt. Auch während und jetzt nach der Corona Pandemie steht sie den Schülern und deren Eltern mit Rat und Tat zur Seite.

Frau Behrens und ihr Team helfen Schülern in allen Hauptfächern von der Grundschule bis zum Abitur.

Auch werden in der Nachhilfe Wittlich Schüler mit Gutscheinen für,,Bildung und Teilhabe“ vom Jobcenter und der Kreisverwaltung gefördert.

Da das Mietverhältnis in den Räumlichkeiten der Schloßstraße endete, musste die Nachhilfe Wittlich in neue Räume in die Neustraße 26 umziehen.

Kontakt: nachhilfe-wittlich@t-online.de, Dipl.- Päd. Christel Behrens, Neustraße 26, 54516 Wittlich, Telefon: 06571 – 14 54 44.