Die Stadtwerke Wittlich informieren, dass spätestens ab Freitag, 14. November 2025, die Wasserversorgung in den Gartenanlagen und auf den Friedhöfen der Stadt Wittlich eingestellt wird.
Sollte der Frost jedoch früher als angenommen einsetzen, muss die Wassereinstellung entsprechend vorgezogen werden.
In diesem Zusammenhang gilt der Hinweis an die Gartennutzer, darauf zu achten, die Leitungen sowie vorhandene Wasserzähler in einem einwandfreien und frostsicheren Zustand zu halten - nur dann kann eine ordnungsgemäße Abrechnung des Gartenwassers vorgenommen werden. Es wird ebenso um Mitteilung gebeten, sobald ein neuer Zähler eingebaut wird/wurde oder sich Änderungen der Pacht- bzw. Eigentumsverhältnisse ergeben haben. Beachten Sie bitte im eigenen Interesse die Eichgültigkeit sowie Funktionsfähigkeit der verwendeten Zähler. Sollten Gärten nicht mehr bewirtschaftet werden und somit keine Wasserabnahme mehr stattfinden, sind die Stadtwerke ebenso zu informieren.
Bei den hier angesprochenen Gärten handelt es sich nicht um Gärten bei Hausgrundstücken, sondern um gemeinschaftliche Gartenanlagen im Stadtbereich.
Die Schreiben zur Einholung der Wasserzählerstände der Gartenanlagen werden ebenso bis zum 14. November 2025 versendet. Neben der Rücksendung der Schreiben kann eine telefonische Meldung bei Frau Braband-Binz, Telefon 06571/17-1833 oder Frau Klein, Telefon 06571/17-1837 erfolgen. Bitte halten Sie hierzu die Zählernummer und die Informationen zum Gartenbereich/Flurstück bereit, um eine korrekte Zuordnung zu ermöglichen.
Die Stadtwerke Wittlich danken allen Nutzerinnen und Nutzern für ihre Mithilfe und ihr Verständnis.