Titel Logo
Wittlicher Rundschau
Ausgabe 44/2024
Aktuelles aus der Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Erlebnissonntag in Wittlich am 10. November 2024

Der Verein Stadtmarketing Wittlich und die Stadt Wittlich veranstalten am 10. November einen Erlebnissonntag. Organisiert wird der Herbstmarkt mit vielen regionalen Anbietern vom Kulturamt der Stadt Wittlich. Er findet von 12 – 18 Uhr auf dem Marktplatz und am Platz an der Lieser statt. Außerdem findet von 13 – 18 Uhr im Stadtgebiet von Wittlich der vierte verkaufsoffener Sonntag für diese Jahr statt.

Die Tage werden kürzer, die Blätter färben sich bunt, in den Bäckereien liegen die Martinsbrezel bereit zum Verzehr. Nicht nur die Blätter fallen, sondern auch die Temperaturen, jetzt wird klar, der Winter steht vor der Tür und es wird höchste Zeit für die nötigen Wintereinkäufe.

Ab 13 Uhr haben viele Geschäfte im Stadtgebiet von Wittlich geöffnet und halten einige Sonderaktionen beim verkaufsoffenen Sonntag bereit. Bis 18 Uhr freuen sich die Geschäftsinhaber auf den Besuch zahlreicher Kunden, die sich ungezwungen umschauen, erste Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen oder bei Sonderangeboten gleich zuschlagen können. Ein neuer Wintermantel oder warme Stiefel für die kalte Jahreszeit, die Modegeschäfte sind gut sortiert und das Fachpersonal berät geduldig.

Auch mit dem beliebten Einkaufsgutschein des Verein Stadtmarketing, der WIL-haben-Card, kann man sich oder anderen eine Freude machen und ihn bei den teilnehmenden Geschäften einlösen.

Neu im Verein Stadtmarketing und Akzeptanzstelle für den Gutschein ist das Bekleidungsgeschäft „Stilsicher, Mode für Sie“, Marktplatz 8. Seit Anfang September befindet sich das ehemalige „Seidel‘s fashion“ unter dem neuen Namen „Stilsicher, Mode für Sie“ in den neuen Räumlichkeiten schräg gegenüber am Marktplatz. Das bekannte Verkaufsteam berät dort wie gewohnt ihre Kundinnen und Kunden rund um Markenmode für Sie und Ihn. Ebenfalls neu im Verein und Akzeptanzstelle für den Gutschein ist der „Spielzeugladen Herder“ in der Burgstraße 31. Eine große Auswahl an Spielsachen lässt Kinderaugen leuchten, und der Wunschzettel ans Christkind wird bestimmt nach diesem Besuch immer länger.

Für eine kurze Pause empfiehlt sich eine Tasse Kaffee oder heiße Schokolade in den zahlreichen Cafés der Innenstadt. Oder man stößt mit einem Glas Wein oder Sekt, zum Beispiel in der neu eröffneten Vinothek, auf einen erfolgreichen Einkauf an.

Wenn die Geschäfte um 18 Uhr schließen und es dunkel ist startet im Stadtparkt der traditionelle St. Martinsumzug.

Dieser Sonntag kann also für Alle ein Erlebnissonntag werden. Der Verein Stadtmarketing und die Wittlicher Händler freuen sich auf Ihren Besuch!