Kinderschminken (Fotos: Julia Scholz).
Am Freitag, den 24. November um 19 Uhr wurden die Wittlicher Weihnachtstage auf dem Platz an der Lieser offiziell von Bürgermeister Joachim Rodenkirch und der neuen Vorsitzenden des Stadtmarketing Vereins Chrysanthi Ntafopoulou eröffnet.
Nachdem morgens der Weihnachtsbaum am Platz an der Lieser durch Mitarbeitende der Kita Brautweg, sowie des Kinderschutzbundes/Mehrgenerationenhauses und des Hauses der Jugend gleichermaßen geschmückt wurde, füllte sich der Platz an der Lieser bis zum Abend hin mit reichlich Besucherinnen und Besuchern. Das musikalische Programm mit Bobby & out of control wurde wie immer gut angenommen. Bratwurst, Reibekuchen und asiatische Spezialitäten, das Angebot der neuen „Kartoffeltwister“, sowie Hot Cocktails und Glühbier, ergänzten den Traditions-Glühwein-Stand von Weingut Mertes.
Für die süßen Leckereien sorgte der Crêpes Stand von Familie Gombold-Kula, sowie der Mandelstand mit Zuckerwatte, schokolierten Früchten und Co. Das Karussell von Familie Di Napoli brachte erneut alle Kinderaugen zum Leuchten.
Zu Beginn der Woche bot sich noch ein Angebot für die Kinder in der offenen Hütte auf dem Platz. Dort konnten sie sich beim Kinderschminken mit Ellen Helfrich (auch bekannt als Fee Stibitze) und ihrer Tochter in Schneemänner, Rentiere oder Eisprinzessinnen verwandeln lassen.
Auch an den weiteren Tagen war der Platz gut besucht. Alle, die einen besinnlichen Aufenthalt genießen möchten, ohne Hektik und Stress, sind zu den Wittlicher Weihnachtstagen herzlich Willkommen.