Spendenübergabe der Lüxemer Erntedank-Kinder für den Klinik-Clown (Foto: Privat).
Mit großer Freude besuchte eine Abordnung der Lüxemer Erntedank-Kinder die Kinderstation des Verbundkrankenhauses Bernkastel-Wittlich. Sie brachten eine beeindruckende Spende mit, die sie durch ihre traditionelle Erntedank-Sammelaktion eingenommen hatten. Dank ihres großartigen Engagements und der hohen Spendenbereitschaft der Lüxemer Bürgerinnen und Bürger kamen insgesamt 1.332 € zusammen, von denen jeweils hälftig für einen guten Zweck gespendet wurde.
Und so brachten die Kinder am vergangenen Freitag die Spende in Höhe von 666 € ins Verbundkrankenhaus in Wittlich, welche der Klinikclownin „Mathilda Krümmel“ übergeben wurde.
Stolz erzählten die Kinder von der Erntedank-Sammelaktion, was alles gespendet wurde und dass sie mit ihrer Spende gerne anderen Kindern, denen es nicht so gut geht, eine Freude bereiten wollen.
Spenden wie diese bringen den kleinen Patienten im Krankenhaus glückliche Momente und lasen sie eine Weile den Krankenhausaufenthalt vergessen. Es ist schön zu sehen, wenn bereits so junge Menschen wie die Lüxemer Erntedank-Kinder sich für andere einsetzen.
Als Dank für die Spende gab es von der Klinik-Clownin noch ein paar spannende Kunststücke und faszinierende Zaubertricks zu sehen, was die Kinder zum Staunen und Lachen brachte.
Die Mitarbeiter der Kinderstation und Klinikclownin „Mathilda Krümmel“ bedankten sich ganz herzlich für den Besuch und die Spende, damit weiterhin den kleinen Patienten auf der Kinderstation im Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden kann.