Titel Logo
Wittlicher Rundschau
Ausgabe 7/2023
Aktuelles aus der Stadt
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gedenkstunde für die Erbebenopfer

Am Samstag, dem 18. Februar, findet um 16 Uhr im Eventum Wittlich eine Gedenkstunde für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien statt.

Die Bilder aus den Erdbebengebieten in der Türkei und in Syrien sind erschreckend.

Helferinnen und Helfer aus aller Welt sind vor Ort im Einsatz, um nach Überlebenden und Opfern dieser verheerenden Naturkatastrophe zu suchen.

Jeden Tag werden die Ausmaße des erschütternden Erdbebens im türkisch - syrischen Grenzgebiet deutlicher.

Auch in Wittlich und Umgebung sorgen sich Familien um das Leben ihrer Familienangehörigen, Freunden und Bekannten.

Die Eyüp Sultan Moschee Wittlich lädt zu der Gedenkstunde ein.

Es wird das islamische Totengebet rezitiert. Verschiedene christliche und muslimische Religionsgemeinschaften sprechen tröstende Worte und Gebete. Unmittelbar betroffene Menschen können zu Wort kommen. Eine Schweigeminute wird stattfinden.

Spenden sollen bei dieser Veranstaltung nicht gesammelt werden, da die Adressen und Konten der Hilfsorganisationen allgemein bekannt sind.

Kontakt: Tahir Dogan, Telefon 0172-2885915, Email: dogantahir@aol.com