Der Lions Club zeigte sich sehr interessiert an den Projekten und dem Fortbestand des Makerspace.
Am vergangenen Dienstag besuchte der Lions Club Wittlich den hiesigen Makerspace, um sich über die innovativen Projekte und Ideen der kreativen Einrichtung im Herzen der Stadt zu informieren. Dem vorausgegangen war eine großzügige Spende für den Makerspace.
Während des Besuchs hatten die Mitglieder des Lions Club bei einem Rundgang mit Wilma Görgen die Gelegenheit, verschiedene Arbeitsbereiche des Makerspace zu erkunden. Sie waren beeindruckt von der Vielfalt der Projekte, die dort realisiert werden, von 3D-Druckern und Lasercutter über die Elektronikwerkstatt bis hin zu Holzverarbeitung.
Anschließend präsentierten Kathrin Schmitt und Annette Münzel Zahlen, Daten und Fakten rund um die Einrichtung. Nachhaltigen Eindruck hinterließen insbesondere das breite Portfolio an verschiedensten Workshops und Kursen, die größtenteils kostenfrei angeboten werden, sowie das persönliche Engagement aller Beteiligten.
Der Lions Club zeigte sich sehr interessiert an den Projekten und dem Fortbestand des Makerspace. Sie diskutierten verschiedene Möglichkeiten der finanziellen Unterstützung sowie der Bereitstellung von Fachwissen und Ressourcen.
Der Besuch des Lions Club im Makerspace war ein voller Erfolg und zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, kreative Räume wie den Makerspace zu fördern und zu unterstützen.