Ortsvorsteher Matthias Linden bedankte sich für das Engagement von Jörg Teusch mir einem Gutschein für das Kirmesessen 2024 in Wengerohr (Foto: Matthias Linden).
Der Brand- und Katastrophenschutzbeauftragte des Landkreises Bernkastel- Wittlich, Jörg Teusch, gibt Tipps zur Selbsthilfe.
Am Dienstag, den 20. Februar 2024 informierten sich die Wengerohrer Bürgerinnen und Bürger im Jugend- und Bürgerhaus über die Möglichkeiten der Selbsthilfe bei Krisenlagen, wie z.B. Unwetter, Stromausfall und Hochwasser. Der Brand- und Katastrophenschutzbeauftragte des Landkreises Bernkastel-Wittlich, Jörg Teusch, moderierte die Veranstaltung auf fachlich hohem Niveau und gab den Anwesenden viele praktische Tipps zur Vorbereitung auf mögliche Krisenlagen. Nach der zweistündigen Veranstaltung war man sich sicher, dass der Bevölkerungsschutz im Kreis Bernkastel-Wittlich sehr gut aufgestellt ist. Dennoch sollten die Bürgerinnen und Bürger sich auch selbst im Rahmen des Eigenschutzes auf Krisenlagen vorbereiten.