Titel Logo
93 Artikel in dieser Ausgabe
Traben-Trarbach

CORONA-Krise: Zu Hause bleiben – Solidarität zeigen!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, seit letzter Woche hat sich unser alltägliches Leben radikal geändert. Der Corona-Virus hat uns mit so großer Wucht erreicht, wie es von ihren Auswirkungen her nur wenige für möglich gehalten hätten. Viele von uns haben die Gefahr geraume Zeit nicht ernstgenommen und nun müssen wir – wohl oder übel – eine gewisse Zeit Einschränkungen in Kauf nehmen, um die Ausbreitung so zu verlangsamen, dass gerade unser …
Notdienste

Verbandsgemeindeverwaltung Traben-Trarbach

Telefon: 06541/7080, Telefax: 06541/708248 E-Mail: Rathaus@vgtt.de Homepage: www.vgtt.de Mitteilungsblatt: Traben-Trarbach@wittich-foehren.de Öffnungszeiten der Verwaltungs-Standorte Traben-Trarbach und Kröv vormittags: montags bis freitags 08:00 - 12:00 Uhr nachmittags: montags 14:00 - 16:00 Uhr donnerstags 14:00 - 18:00 Uhr Bürgerbüro Traben-Trarbach Verwaltungsgebäude II, Erdgeschoss, Brückenstraße 11, Traben-Trarbach Zusätzlich jeden 1. Samstag im Monat 09.00 - …

Netzwerk CORONA-HILFE

Traben-Trarbach

Netzwerk CORONA-HILFE

Traben-Trarbach, 23.03.2020 Marcus Heintel, Bürgermeister
Traben-Trarbach, 23.03.2020 Marcus Heintel, Bürgermeister
Traben-Trarbach

Beritschaftsdienste

bitte wie gewohnt hier hin abdrucken
Traben-Trarbach

Maje - Daach in Kövenig

Ausfall Der für den 2. April 2020 geplante Maje-Daach-Kaffee in Kövenig fällt wegen Corona-Ansteckungsgefahr aus. Bleibt gesund. Euer Maaje-Team
Verbandsgemeinde

Ansprechpartner in der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach

Schiedspersonen für den Schiedsamtsbezirk Traben-Trarbach: Herr Alexander Mohr, Hostertweg 6, 56850 Enkirch, E-Mail: alex.mohr@web.de, Telefon: 06541 / 5375, für den Schiedsamtsbezirk Kröv-Bausendorf Frau Carmen Leyendecker, Kröver Straße 31, 54538 Kinheim, Telefon: 06571 / 9521857, E-Mail: info@carmenleyendecker.de Behindertenbeauftrage der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach: Frau Renate Braband, Schaffneigasse 15, 56841 Traben-Trarbach OT Wolf, Tel: 06541 / 6852. E-Mail: …
Verbandsgemeinde

Öffentliche Ausschreibung

Wasserleitungs-, Kanalerneuerung und Straßenbau "Wolfer Weg", Stadtteil Trarbach Hinweis auf eine öffentliche Ausschreibung nach §3 (1) VOB/A Die Verbandsgemeindewerke Traben-Trarbach und die Stadt Traben-Trarbach schreiben die Baumaßnahmen im Wolfer Weg in Traben-Trarbach, Stadtteil Trarbach, öffentlich aus: - Kanal-, Wasserleitungs- und Straßenbauarbeiten Den vollständigen Bekanntmachungstext sowie den Link zum Download der Vergabeunterlagen finden Sie im Internet unter der Adresse …
Verbandsgemeinde

Öffentliche Ausschreibung der Verbandsgemeindewerke Traben-Trarbach

Neustrukturierung der Wasserversorgung, Elektrotechnische Ausrüstung EMS Technik Die Verbandsgemeindewerke Traben-Trarbach schreiben die Neustrukturierung und Modernisierung der überörtlichen Wasserversorgungsanlagen in der VG Traben-Trarbach mit folgendem Los: Los 4.4 – Elektrotechnische Ausrüstung (EMSR-Technik) öffentlich aus. Den vollständigen Bekanntmachungstext sowie den Link zum Download der Vergabeunterlagen finden Sie im Internet unter der Adresse …
Verbandsgemeinde

Moseltherme Traben-Trarbach vorläufig bis zum 12.04.2020 geschlossen

Die Verwaltung der Moseltherme macht darauf aufmerksam, dass aufgrund der derzeitigen Lage, die Bade- und Saunalandschaft zunächst bis zum 12.04.2020 geschlossen bleibt. Beachten Sie die Hinweise auf der Homepage: www.moseltherme.de Neumes, Werkleiter
Verbandsgemeinde

Corona- Verdacht : Fieber-Taxis kommen nach Hause

Fieber Taxi Wittlich ist anzufordern über die Telefonnummer: 116 117 (Ärztliche Bereitschaftsdienstzentrale- Hier wird die Vorgehensweise / der Ablauf dem Anrufer erläutert) Das Coronavirus verbreitet sich immer weiter aus. Dabei sind schnelle Tests wichtig. Wer an sich selbst Anzeichen einer potenziellen Erkrankung am Coronavirus feststellt und nicht in der Lage ist, selbst zum Arzt zu fahren, hat seit Mitte der Woche die Möglichkeit ein sogenanntes „Fieber-Taxi“ anzufordern. Carsten …
Verbandsgemeinde

Niederschrift

-öffentlicher Teil- über die Sitzung des Bäderausschusses der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach vom 24.10.2019 Die Mitglieder des Bäderausschusses der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach waren unter schriftlicher Mitteilung der Tagesordnung durch Einladung vom 14.10.2019 auf den 24.10.2019, 17:30 Uhr, zu einer Sitzung in den Sitzungssaal des Rathauses Kröv, Robert-Schuman-Straße 65, einberufen worden. Zeit, Ort und Stunde der Sitzung sowie die Tagesordnung waren am 18.10.2019 im Mitteilungsblatt …
Verbandsgemeinde

Landwirtschaftszählung 2020

Im März 2020 führt das Statistische Landesamt die Landwirtschaftszählung 2020 durch. Sie ist gesetzlich angeordnet und erfasst unter anderem Daten über die - Rechtsformen - Bodennutzung, Speisepilze, Zwischenfruchtanbau und Bewässerung - Eigentums- und Pachtverhältnisse sowie Pachtentgelte - Viehbestände, Stallhaltungsverfahren und Weidehaltung - Ökologischer Landbau …
Bausendorf

Bürgersprechstunde

Jeweils dienstags von 18.30 bis 20.00 Uhr, im Gemeinde- und Sportzentrum (Gemeindebüro), Am Sportplatz 2, Tel.-Nr. 954952 und nach Vereinbarung. Dringende Angelegenheiten nach telefonischer Vereinbarung auch an anderen Terminen (Tel.: 06532 - 953133).

Fahrdienst Bausendorf

Bausendorf

Fahrdienst Bausendorf

Der ehrenamtliche Fahrdienst in unserer Gemeinde rollt. Rückfragen und Anmeldungen bei Ossi Steinmetz, Moselstr. 12, Tel. 06532 / 3308
Der ehrenamtliche Fahrdienst in unserer Gemeinde rollt. Rückfragen und Anmeldungen bei Ossi Steinmetz, Moselstr. 12, Tel. 06532 / 3308
Bengel

Bürgersprechstunde

im Gemeindebüro beim Kindergarten Bengel, Birkenweg 1, mittwochs von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr und nach Vereinbarung.
Bengel

Infos über Maßnahmen der Ortsgemeinde zur Corona Krise

Nachdem schon ab dem 16.3.20 unsere Kita, der Sportplatz, die Turnhalle, alle Gemeinschaftsräume und der Spielplatz geschlossen wurde, werde ich ab sofort meine Bürgersprechstunde aussetzten. Dies ist erforderlich, um das durch die Landesregierung erlassene Kontaktverbot zu unterstützen. Wenn sich jemand mit mir in Verbindung setzen will, kann er das gerne telefonisch unter 0178 3490997 tun. Wenn es erforderlich ist, kann dann mit mir ein Zeitpunkt für ein persönliches Treffen abgesprochen werden. …
Enkirch

Sprechstunden

mittwochs von 17.00 bis 19.00 Uhr und nach Vereinbarung.
Enkirch

Niederschrift

-öffentlicher Teil- über die Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Ortsgemeinde Enkirch vom 02.03.2020 Die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses der Ortsgemeinde Enkirch waren unter schriftlicher Mitteilung der Tagesordnung durch Einladung vom 21.02.2020 auf den 02.03.2020, 19:30 Uhr, zu einer Sitzung in den Sitzungssaal des Gemeindehauses in Enkirch, Brunnenplatz 2, einberufen worden. Zeit, Ort und Stunde der Sitzung sowie die Tagesordnung waren am 28.02.2020 im Mitteilungsblatt …
Enkirch

Niederschrift

-öffentlicher Teil- über die Sitzung des Ortsgemeinderates Enkirch vom 16.03.2020 Die Mitglieder des Ortsgemeinderates Enkirch waren unter schriftlicher Mitteilung der Tagesordnung durch Einladung vom 06.03.2020 auf den 16.03.2020, 19:30 Uhr, zu einer Sitzung in den Sitzungssaal des Gemeindehauses in Enkirch, Brunnenplatz 2, einberufen worden. Zeit, Ort und Stunde der Sitzung sowie die Tagesordnung waren am 13.03.2020 im Mitteilungsblatt „Eifel-Mosel-Hunsrück-Aktuell“ veröffentlicht. Der …
Flußbach

Sprechstunden

jeweils am Dienstag von 19.00 bis 20.00 Uhr oder nach Vereinbarung.