Titel Logo
Eifel-Mosel-Hunsrück-Aktuell
Ausgabe 18/2021
Burg - amtlich
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dreck–weg-Tag am Samstag, den 08. Mai 2021

Liebe Burger!

Am Samstag, den 08. Mai 2021, lade ich alle Burger zum Dreck-weg-Tag in unserer Gemeinde ein.

Wir alle sind glücklich, an der schönen Mosel zu leben, wo hoffentlich bald wieder viele Gäste aus nah und fern ihren Urlaub verbringen werden.

Leider findet sich in unserer Gemarkung so einiger Unrat, Plastikmüll und andere Hinterlassenschaften, die nicht ordnungsgemäß entsorgt wurden, auch wenn unser Abfallsystem dafür alle Möglichkeiten bietet.

Diese sind nicht nur unschön fürs Auge, sondern auch schädlich für unsere Umwelt und damit für unsere Heimat.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich viele am Dreck-Weg-Tag beteiligen. Jung und Alt, alle sind herzlich willkommen. Wer kann, bringt die dafür üblichen Geräte und Fahrzeuge mit.

Selbstverständlich gelten die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen, die eine gemeinsame Einweisung der Gruppen vor Beginn nicht zulassen.

Wir treffen uns deshalb von 8.30 Uhr bis 10.00 Uhr am Moselufer, damit die Kleinstgruppen getrennt voneinander starten können.

Ich bedanke mich für Eure Mithilfe!

Euer Rudi Bucher