Titel Logo
Eifel-Mosel-Hunsrück-Aktuell
Ausgabe 19/2019
Burg - amtlich
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wahl zum Ortsgemeinderat Burg (Mosel)

Am 26. Mai 2019 finden Kommunalwahlen statt. Bei dieser Wahl wird neben den überörtlichen Wahlen zum Kreistag und zum Verbandsgemeinderat auch der Ortsgemeinderat Burg (Mosel) neu gewählt.

Da dem Wahlausschuss keine Wahlvorschläge von Parteien oder Wählervereinigungen vorliegen, wird der Ortsgemeinderat Burg (Mosel) in einer Mehrheitswahl gewählt.

Zur Information der Bürgerinnen und Bürger wird, wie bereits bei der Wahl 2014 geschehen, eine Liste erstellt auf der Personen aufgeführt werden, die bereit sind für den Ortsgemeinderat zu kandidieren. Diese Liste wird dann frühestmöglich vor der Wahl veröffentlicht.

Personen die auf diese Liste möchten und wählbar sind, können sich beim Ortsbürgermeister Rudolf Bucher (E-Mail: rudi.bucher@web.de) oder bei allen anderen Mitgliedern des Ortsgemeinderates melden.

Unten stehender Abschnitt ausfüllen und abgeben.

Hinweise:

Auf dem Stimmzettel sind keine Personen aufgeführt. Es können maximal 8 Personen gewählt werden.

Wählbar sind alle Personen die auch für den Ortsgemeinderat Burg (Mosel) wahlberechtigt sind

Ich möchte mich für ein Mandat im Ortsgemeinderat Burg(Mosel) bewerben und bin damit einverstanden, dass meine persönlichen Daten auf der Liste aufgeführt und veröffentlicht werden.

Vor- und Familienname

Straße , Hausnummer

Geburtsjahr

Beruf, Tätigkeit etc.

Datum, Unterschrift