Titel Logo
Eifel-Mosel-Hunsrück-Aktuell
Ausgabe 19/2020
Bausendorf - amtlich
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Unsachgemäße Entsorgung

Ergebnis der Sortierarbeiten

Liebe Anliegerinnen und Anlieger des Friedhofs Kapelle Heinzerath,

am Samstag den 25.04.2020 wurde durch die Friedhofsverwaltung und ehrenamtliche Helfer der Grünschnittplatz neben der Leichenhalle geräumt.

Hierbei mussten wir leider feststellen, dass nicht genügend auf eine sachgemäße Entsorgung geachtet wird. So haben wir in mühevoller Sortierarbeit 5 Müllsäcke mit nicht biologisch abbaubaren Materialen aussortiert.

Oftmals werden ganze Gestecke mit kompletten Glas bzw. Kunststoffschmuck und dem Steckschaum (Mosy) entsorgt.

Ebenfalls haben wir Unmengen an Plastik-Blumentöpfen, welche nach dem umpflanzen weggeworfen werden, dort aussortiert.

Damit unser Friedhof weiterhin in einem schönen und würdevollen Zustand bleibt, möchte ich hier zukünftig um mehr Achtsamkeit bitten.

Vielen Dank!

Tim Neumann
Ortsvorsteher Olkenbach