Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum
Görresstraße 10, 54470 Bernkastel-Kues, 21.05.2026
Abteilung Landentwicklung und Ländliche Bodenordnung
Aktenzeichen: 13004-HA2.2.
Telefon: 06531 956139
Telefax: 06531 956103
Vereinfachtes Flurbereinigungsverfahren Trarbach Wald,
Internet: www.dlr.rlp.de
Es ist beabsichtigt, in der Gemeinde Traben-Trarbach ein Vereinfachtes Flurbereinigungsverfahren nach Flurbereinigungsgesetz (FlurbG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 16.03.1976 (BGBl. I Seite 546), in der jeweils geltenden Fassung, anzuordnen.
Das vorgesehene Verfahrensgebiet soll überwiegend die Waldflächen westlich der L187 der Gemarkung Trarbach umfassen.
Die vorgesehene Abgrenzung des Verfahrens kann unter www.dlr-mosel.rlp.de (rechts unter „Direkt zu“: Bodenordnungsverfahren Trarbach (Wald) 5. Karten) eingesehen werden.
Vorsorglich wird darauf hingewiesen, dass auch angrenzende Flächen in das Flurbereinigungsgebiet einbezogen werden können, soweit dies für die Durchführung des Bodenordnungsverfahrens zweckmäßig ist.
Die Eigentümer der zum vorgesehenen Verfahrensgebiet gehörenden Grundstücke sowie die den Eigentümern gleichstehenden Erbbauberechtigten werden hiermit als künftige Teilnehmer am Vereinfachten Flurbereinigungsverfahren gemäß zu einer
eingeladen, die
am Donnerstag, den 11.06.2026 um 19:00 Uhr
im Bürgersaal, Bahnhofstraße 22 in Traben-Trarbach
stattfindet.
In dieser Versammlung wird das DLR Mosel die Grundstückseigentümer eingehend über das geplante Bodenordnungsverfahren, die Rechte und Pflichten der Teilnehmer sowie über die voraussichtlich entstehenden Kosten unterrichten.
Im Anschluss wird durch die Gemeinde die Akzeptanz zum geplanten Bodenordnungsverfahren ermittelt.