Titel Logo
Eifel-Mosel-Hunsrück-Aktuell
Ausgabe 23/2020
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

In Trauer nehmen wir Abschied von

Herrn Karl Heinz Schell

der am 21.05.2020 verstorben ist.

Herr Schell war von 1969 bis 2004 Mitglied des Ortsgemeinderates Lötzbeuren. Gleichzeitig hatte er von 1974 bis 1989 das Amt des 1. Ortsbeigeordneten der Ortsgemeinde Lötzbeuren inne. Zudem war der Verstorbene von 1982 bis 1999 Mitglied des Verbandsgemeinderates der ehemaligen Verbandsgemeinde Traben-Trarbach.

Während seiner kommunalpolitischen Tätigkeit hat sich der Verstorbene stets in vorbildlicher und uneigennütziger Weise für die Belange der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Hierfür wurde ihm im Jahre 1983 die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz und im Jahre 2009 die Ehrung der ehemaligen Verbandsgemeinde Traben-Trarbach verliehen.

Die Ortsgemeinde Lötzbeuren verliert mit Herrn Schell einen aufrichtigen und geschätzten Mitbürger.

Mit dem Ausdruck unseres tief empfundenen Mitgefühls für seine Angehörigen verbinden wir unseren aufrichtigen Dank für sein Wirken zum Wohle der Allgemeinheit.

Wir werden dem Verstorbenen ein ehrendes Gedenken bewahren.

Verbandsgemeinde Traben-Trarbach
gez. Marcus Heintel
Bürgermeister
Ortsgemeinde Lötzbeuren
gez. Thomas Barth
Ortsbürgermeister