Titel Logo
Eifel-Mosel-Hunsrück-Aktuell
Ausgabe 24/2020
Enkirch - amtlich
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wohnhausbrand in Enkirch - Großer Dank an die Einsatzkräfte

Der Wohnhausbrand im engen Ortskern in Enkirch am Mittwochmorgen hat uns wieder einmal gezeigt, dass wir uns in Enkirch und der gesamten Verbandsgemeinde Traben-Trarbach auf eine hervorragend organisierte und enorm einsatzbereite Freiwillige Feuerwehr verlassen können. Dafür danke ich den Feuerwehren, dem DRK, der Polizei, dem RWE und sonstigen Einsatzkräften ganz herzlich. Der Einsatz war erst nach vielen Stunden beendet. Ein solch großer Einsatz ist nicht von einer Feuerwehr alleine zu stemmen.

Es ist beeindruckend zu sehen, wie reibungslos und selbstverständlich die Zusammenarbeit der Rettungskräfte in der Verbandsgmeinde funktioniert.

Roland Bender, Ortsbürgermeister