Titel Logo
Eifel-Mosel-Hunsrück-Aktuell
Ausgabe 27/2018
Amtlicher Teil
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Auszubildende Mara Ackermann schließt sehr gut ab!

Legende zum Foto (v.l.n.r.) Büro- u. Ausbildungsleiter Frank Koch, die erfolgreiche Auszubildende Mara Ackermann, Bürgermeister Marcus Heintel und Personalratsvorsitzender Sascha Kamphoff

Mara Ackermann hat ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit sehr großem Erfolg abgeschlossen. Neben den hervorragenden Noten an der Berufsbildenden Schule in Gerolstein erreichte sie in der schriftlichen Prüfung bei der ADD Trier die Note „gut“, im praktischen Teil sogar mit 98 von 100 möglichen Punkten ein „sehr gut“.

Mit Freude und Stolz konnten Bürgermeister Marcus Heintel, Büro- und Ausbildungsleiter Frank Koch und Personalratsvorsitzender Sascha Kamphoff zu diesen Ergebnissen gratulieren. Dabei hoben sie die schnelle Auffassungsgabe, ihre schon in Ausbildungszeiten herausragenden Leistungen in der Verwaltung sowie ihre persönlichen Kompetenzen hervor.

Künftig wird sie Aufgaben im Bereich des Steueramtes (Fachbereich und Organisation und Finanzen) wahrnehmen. Mara Ackermann ist dort neben Abgabenangelegenheiten auch für die Jagd- und Fischereiwesen zuständig.

Die Verbandsgemeindeverwaltung Traben-Trarbach verfolgt mit der Ausbildung von Verwaltungsfachangestellten seit Jahren erfolgreich das Ziel, die Aufgabenerledigung durch selbst ausgebildetes Personal zu gewährleisten. So werden sowohl in diesem Jahr als auch im kommenden Jahr wieder jungen Menschen in der Verwaltung, aber auch bei den VG-Werken und den Bäderbetrieben ausgebildet.