Entdecken, erleben und genießen Sie die „Traben-Trarbacher Unterwelt“ exklusiv!
Für alle, die die „Traben-Trarbacher Unterwelt“ bereits kennen oder neu entdecken möchten, haben wir einen ganz besonderen Tipp:
Nehmen Sie doch einmal an unserer Premium-Unterwelttour teil und freuen Sie sich auf das Besondere!
Eine Führung der unterirdischen Art durch das mystische Halbdunkel der Traben-Trarbacher Unterwelt und der Kellergewölbe ist eine spannende Entdeckung der Geschichte des historischen Weinbaus und der alten Kellertechnik zur Bereitung des edelsten Weines der Welt, des Rieslings.
Ihn dann auch noch dort zu probieren, wo er gemacht wird, ist schon eine Besonderheit. Denn wo könnte der Wein besser schmecken, als in der Landschaft, in der er gewachsen ist und von unseren Winzern ausgebaut wurde?
Lassen Sie sich von unseren unterirdischen, historischen, teilweise über 100 m langen Gewölben verzaubern und erfahren Sie allerhand Wissenswertes über unsere Stadt und den Weinbau.
Die Dauer der Führung beträgt ca. 90 Minuten und beinhaltet den Besuch verschiedener Weinkeller. Im Anschluss daran findet eine 60-minütige, kommentierte 4er Weinprobe in einem Weingut statt. Dazu werden Ihnen kleine Snacks gereicht. Der Preis für die Führung beträgt 32,00 Euro pro Person (buchbar ab 16 Jahren) inkl. Weinglas.
Termin: 04.07.2026
| Dauer: | ca. 2,5–3 Stunden |
| Preis: | Erwachsene 32,00 Euro p. P./ 28,00 Euro p. P. mit Mollie Guestcard inkl. 4er Weinprobe, Weinglas und Snacks (buchbar ab 16 Jahren) |
| Tickets: | www.traben-trarbach.de |
Infos: Tourist-Information Traben-Trarbach, Tel. 06541 83980, info@traben-trarbach.de