Titel Logo
Eifel-Mosel-Hunsrück-Aktuell
Ausgabe 29/2020
Hontheim - amtlich
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Mitmach-Tag der VG am 10.10.2020

Die Ortsgemeinde Hontheim wird sich mit einem Projekt beim 1. Freiwilligen-Mitmach-Tag der VG beteiligen. An diesem Tag engagieren sich Menschen aller Generationen – Einzelpersonen, Gruppen, Firmen – gleichzeitig in unterschiedlichen ehrenamtlichen Projekten in der ganzen Verbandsgemeinde Traben-Trarbach. Die Verbandsgemeinde bewirbt zentral die verschiedenen Projekte mit Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und stattet die Teilnehmenden mit „Mitmach“-T-Shirts aus.

In Zusammenarbeit mit der Jagdgenossenschaft Hontheim haben wir in diesem Jahr 3 unserer Mäh- und Rasenflächen zu Blumenwiesen umgewandelt. Am Mitmach-Tag möchten wir für diese Flächen 3 große Insektenhotels bauen und aufstellen.

Wer sich schon an den Planungen im Vorfeld beteiligen möchte (Zeichnung erstellen, Materiallisten ausarbeiten usw.) kann sich gerne bei mir melden. Die Leitung für dieses Projekt wurde von den Ratsmitgliedern Manuel Weißkopt und Kerstin Böhl übernommen die sich über Mithilfe bei der Planung sicher freuen würden!

Das Projekt kann von allen Altersgruppen mit ausgeführt werden, gerne können sich also auch Kinder und Jugendliche beteiligen. Die Arbeiten werden voraussichtlich an oder bei schlechter Witterung in der Bürgerhalle ausgeführt.

Wer jetzt schon weiß, dass er am Mitmach-Tag dabei sein möchte kann sich gerne schon bei mir anmelden (Tel. 1677), da ja auch die Bestellung der T-Shirts frühzeitig erfolgen muss!

Ilona Lauxen, Ortsbürgermeisterin